RTL macht "Let's Dance"-Star selfiesandra zur Moderatorin
Ins "Let's Dance"-Finale hat es selfiesandra nicht geschafft, doch die Show hat ihr nun einen Job vermittelt. Die Podcasterin wird die neue Moderatorin bei "Make Love, Fake Love". Dank des Tanzens fühlt sie sich darauf gut vorbereitet.
Sandra Safiulov, besser bekannt als selfiesandra, hat sich in der 18. "Let's Dance"-Staffel von Woche zu Woche zum Publikumsliebling gemausert. Auch von den drei Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González gab es in jeder Show viel Lob für die Tanzleistung des Social-Media-Stars. An der Seite ihres Profi-Tanzpartners Zsolt Sándor Cseke schaffte es selfiesandra bis ins Halbfinale der RTL-Tanzshow. Ihr Ausscheiden vor dem großen "Let's Dance"-Finale nahm sie dann sportlich. "Nicht schlimm! Ich freu mich jetzt auf Urlaub", erklärte die 25-Jährige danach im RTL-Interview.
Bestens erholt kann sie sich nun einer völlig neuen Aufgabe widmen. Denn die erfolgreiche Podcasterin ("Dick & Doof" hier auf RTL+ streamen) und Content Creatorin beerbt Janin Ullmann und wird die neue Moderatorin des Reality-Formats "Make Love, Fake Love" auf RTL+.
Die Vorfreude auf ihren neuen Job ist groß, wie Safiulov erklärt: "Ich habe richtig Lust auf diese neue Herausforderung! 'Make Love, Fake Love' ist für mich wie ein Reality-Rätsel mit Emotionen – wer meint es ernst, wer spielt nur? Ich freue mich riesig, Teil davon zu sein!"
Dass sich selfiesandra so gut gerüstet für ihre neue Aufgabe fühlt, habe ihrer Ansicht nach durchaus auch etwas mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" zu tun: "Wenn ich hier eines gelernt habe, dann ist es, Haltung zu bewahren - egal wie wild es wird."
"Energie und Authentizität"
Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, zeigt sich begeistert über ihre neue Moderatorin: "Sandra Safiulov hat bereits bewiesen, welch vielseitige und erfolgreiche Entertainerin sie ist. Mit ihrem Podcast und ihrer enormen Social-Media-Reichweite begeistert sie eine riesige Community, und auch bei 'Let’s Dance' hat sie das Publikum mitreißen können - bis ins Halbfinale. Umso schöner, dass sie diese Energie und Authentizität nun als neue Moderatorin von 'Make Love, Fake Love' einbringt. Wir freuen uns sehr auf ihre Impulse, ihren Humor und ihre ganz eigene Handschrift im Format."
Leschek bedankt sich "herzlich" bei Janin Ullmann, die "Make Love, Fake Love" in den vergangenen Staffeln mitgeprägt habe. Auch die hat einen neuen Job: "Wir freuen uns, sie schon bald bei 'Temptation Island' wiederzusehen."
Wer verpasst hat, wie sich selfiesandra bei "Let's Dance" Haltung antrainiert hat und sich ihre Heldinnenreise bei der Tanzshow anschauen möchte: Die komplette 18. Staffel steht auf RTL+ zum Streamen bereit.