»Jetzt wisst ihr, wer ich bin« – Sharon Stone stellt unhöfliche Tischnachbarn bloß

Mit Schauspielerin Sharon Stone, 67, sollte man sich lieber nicht anlegen. Der »Basic Instinct«-Star hatte kürzlich ein paar deutliche Worte für eine Gruppe von »unhöflichen Kindern« parat, die Stone offenbar nicht erkannt hatten. Laut der Oscarnominierten haben diese Personen sie gefragt, wer sie sei und was sie an ihrem Tisch mache.

»Jetzt wisst ihr es«, sagte Stone an ihre Tischnachbarn gewandt, als sie auf der Bühne der Astra Film Awards den Timesless Award entgegennahm. Jemand an ihrem Tisch sei zu ihr gekommen und habe sie gefragt: »Wer bist du und warum sitzt du hier?«. Sie habe »Fuck you« geantwortet.

Sharon Stone war aber noch nicht fertig. Sie forderte ihre Tischgenossen anschließend auf, ihren Status als Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu nutzen, um Gutes für die Welt zu tun. »Denn Ruhm ohne Bewusstsein, Erfolg ohne Zweck, ist sinnlos.« Wer die Personen an ihrem Tisch waren, ist nicht bekannt.

Während ihrer Rede sprach Stone unter anderem noch über die Hartnäckigkeit, die sie als junge Schauspielerin an den Tag legte, um erfolgreich zu sein. Sie sei 1992 »nicht die erste Person« gewesen, der man die Rolle in »Basic Instinct« angeboten hatte. Vielmehr habe ihr Manager »jeden verdammten Tag« bei den Verantwortlichen des Films angerufen, damit sie die Rolle bekam.

Beim Vorsprechen hatte Stone laut ihren Aussagen auch einen großen Vorteil. Denn sie habe ihren Manager dazu gebracht, in ein Büro einzubrechen und ihr das Drehbuch zu besorgen. Sie habe deswegen acht Monate lang Zeit gehabt, sich auf die Rolle vorzubereiten. Die Schauspielerin betonte: »Wenn man als Künstler etwas will, sollte man es sich holen.« Der Film »Basic Instinct« war der große Durchbruch für Stone.

Zum Abschluss ihrer Rede wandte Stone sich nochmals ihren Tischnachbarn zu: »Sie wissen jetzt, wer ich bin.«

Das könnte Ihnen auch gefallen